0221-58479302

Alte Metzgerei Dellbrück
Hamburger für Streetfood-Festivals und Straßenfesten

Wärend den „normalen“ Ladenzeiten stehen wir unseren Kunden in Köln Dellbrück an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Darüber hinaus sind wir aber auch noch auf eine ganz andere Art und Weise aktiv und bieten vielen Menschen in der Umgebung den Genuss unserer herlichen Hamburger -Spezialitäten.
Dazu verfügen wir über ein ganz spezielles, transportables Equipment, mit dem wir auf Streetfood-Veranstaltungen und Stadtfesten unsere Produkte anbieten – und das mit ganz großem Erfolg.

BBQ Hamburger Köln

Termine in 2016:

12.-14.08 Streetfood- Festival in Neuss , Strassenfest in der Venloer  Strasse in Köln.
19.-21.08.2016 in Jülich auf dem Stereophon- Festival
20.-21.08.2016 Strassenfest im Agnesviertel in Köln
26.08-27.08.2016 Stereophon und Motorrad Treffen in Wassenberg
28.08.2016 Strassenfest in Lindenthal

BBQ Hamburger Köln

Leckere Hamburger und mehr für Ihre nächste Party!

Wenn Sie den Gästen Ihrer nächsten Party oder einem Firmen-Event kulinarisch etwas außergewöhnliches bieten wollen, buchen Sie unsere Dienstleistung.

Kölner Medien berichten:
Auch in Köln-Dellbrück ist der Burger Trend angekommen

Gute Burger gehören nicht nur in die Innenstadt, auch die Veedel haben ein Anrecht auf leckere Alternativen zu Fastfoodketten, die sich vor allem in Randbezirken gerne ansiedeln. Das dachte sich auch Carlos de Moura, der im Sommer 2013 die Alte Metzgerei in Köln-Dellbrück eröffnete. Direkt an der Bergisch-Gladbacher-Straße, die pro Tag von rund 22.000 Autos befahren wird, hat der pfiffige Portugiese eine Lokalität aufgetan, die vor 30 Jahren noch eine Metzgerei beherbergte – welcher Kölns östlichster Burgerladen auch seinen Namen zu verdanken hat. Einige Elemente wie Regale an der Wand oder alte Kacheln sind sogar noch aus der Zeit erhalten geblieben und geben dem kleinen Laden einen Retro-Touch.

Burger in der "Alten Metzgerei"

Kölns beste Hamburger Läden

Carlos, der bereits als Chefkoch im Whistle Stop Cafe tätig war, setzt auf frisches Rindfleisch aus der Region und macht alle Soßen bis auf Ketchup und Mayo selbst. Zu seinem Kundenstamm gehören mittlerweile viele Stammgäste aus Dellbrück, Holweide und auch Bergisch Gladbach – tagsüber wird schon mal im Laden gegessen, abends gehen die Burger meist „to go“ über die Theke. Ziemlich schnell stellte sich auch heraus, dass viele in der Nähe tätige Handwerker den Burgerladen zur Pause aufsuchen. So wurde kurzerhand ein Mittagstisch eingerichtet, um den Gaumen der Arbeiter bei Laune zu halten.

Köln - Hamburger längst angekommen

Auf der Karte besteht mit 15 Burgern und wechselnden Specials ohnehin schon eine große Auswahl – Inhaber Carlos ist darüber hinaus immer sehr bemüht, seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das spiegelt sich auch in seinen neuesten Plänen wider: Zur Grillsasion soll es die frischen Patties, ganz im Stil einer Metzgerei, auch roh zum zu Mitnehmen geben.

Quellen:

http://www.koeln.de/koeln/essen_und_trinken
http://www.ksta.de
htp://koeln.de

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo. bis Do. 12:00 bis 21:30 Uhr
Fr. 12:00 - 22:00 Uhr
Sa. 15:00 - 22:00 Uhr
So. 17:00 - 21:00 Uhr